Willkommen im Pressebereich

Hier finden Sie alle unsere Pressemitteilungen, Logos und Fotos in Druckqualität zum Download. Die Fotos stehen Ihnen im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über die Marke SpaceCamper und die RW-Fahrzeugbau GmbH unter Angabe der Quelle „SpaceCamper“ honorarfrei zur Verfügung.

Gern senden wir Ihnen auf Wunsch weitere Informationen und Bilder zu.

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen:
Markus Liebenau, Leitung Vertrieb/Marketing
markus.liebenau@spacecamper.de
06151 - 627 36 57

2021

Der SpaceCamper LimitedOpen

Mit dem LimitedOpen kommt nun das erste Serienmodell mit zwei Schiebetüren und Heckauszug. Er bringt alles mit für einen entspannten Alltag und schöne Urlaube: Sitz- und Schlafplätze für fünf Personen, 150 PS, eine flexible Campingausstattung, Rückfahrkamera, Luft-Standheizung und vieles mehr.

spacecamper_2021_limitedopen.zip (264.0 MB)

SpaceCamper-Pressepaket

Alle Informationen zu uns, unseren Modellen Classic & Light sowie ClassicOpen & LightOpen und speziell unserer Rückbank mit hochauflösenden Fotos in einem Download-Paket. Beinhaltet das Firmenporträt und unser Logo.

Zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2021.

spacecamper-pressepaket-2021-05.zip (324.3 MB)

Der SpaceCamper Limited - Pressepaket

Alle Informationen zu unserem Modell SpaceCamper Limited, mit hochauflösenden Fotos in einem Download-Paket. Beinhaltet das Firmenporträt und unser Logo.

Zuletzt aktualisiert am 12. April 2021.

spacecamper_limited-pressepaket-2021-04.zip (202.5 MB)

2021

SpaceCamper-Neuheiten für den VW T6.1

Freiluftküche mit drei Kochstellen, neuer Heckauszug und mehr

spacecamper-neuheiten-pressemitteilung-2021-05.zip (177.5 MB)

2020

Aus dem Vanlife in die Produktion: Neuheiten 2020

Seit mehr als 15 Jahren verwandeln die SpaceCamper den VW-Bus in einen vielseitigen Camper-Van, der gleichzeitig Wohnmobil, Transporter, Familienauto und mobiles Büro ist. In ihrer Produktentwicklung gehen die Darmstädter auch außergewöhnliche Wege und holen so das Beste aus dem T6 (und bald dem neuen T6.1) heraus. Mit ihren Neuheiten für 2020 zeigen die Darmstädter: Ihre Ideen für den Bulli gehen ihnen längst noch nicht aus.

spacecamper_2020_neuheiten.zip (341.0 MB)

2019

Jetzt neu: Der SpaceCamper Limited

Die SpaceCamper bieten seit zwölf Jahren maßgefertigte Campingausbauten für den VW-Bus an. Jetzt bringen die Darmstädter ihre Must-haves aus über einem Jahrzehnt Produktentwicklung in limitierter Serienausstattung heraus: den SpaceCamper Limited.

Update vom 29.11. 16:00 Uhr: 2 neue Bilder hinzugefügt.

spacecamper_2018_limited.zip (239.0 MB)

2016

Jetzt neu - der SpaceCamper LightOpen

Weltneuheit auf dem Caravan Salon in Düsseldorf 2016
Der SpaceCamper LightOpen: Perfekt im Alltag und praktisch beim Campen.

spacecamper_2016_lightopen.zip (61.8 MB)

2014

3plus3=8 - Die erste drehbare Zweiersitzbank von SpaceCamper

Die Kreativ-Autobauer aus Darmstadt haben erstmals eine drehbare Beifahrer-Doppelsitzbank verbaut.

spacecamper_2014_drehbaredoppelsitzbank.zip (815.2 KB)

2013

Schnellstes Bett auf Erden - SpaceCamper TH5 auf Rekordjagd

Weltpremiere auf dem Caravan Salon 2013: SpaceCamper präsentiert in Zusammenarbeit mit TH Automobile das schnellste Wohnmobil der Welt – den SpaceCamper TH5.

spacecamper_2013_th5.zip (31.4 MB)

2012

Jetzt neu - Der SpaceCamper ClassicOpen

Die junge Firma SpaceCamper wurde nun schon zum zweiten Mal in Folge mit dem caravaning design award versehen. Dieses Jahr war es der SpaceCamper open, mit zwei Schiebetüren und ausschwenkbarer Küche, der durch sein innovatives Konzept überzeugte.

spacecamper_2012_classicopen.zip (5.1 MB)

2011

Weltpremiere für den T5 SpaceCamper mit Flügeltür

Auf dem Caravan Salon 2011 in Düsseldorf präsentieren die Darmstädter Ausbau-Profis den T5 SpaceCamper mit seitlicher Flügel- statt Schiebetür. Sie dient als solides Vordach mit Wetterschutz und voller Stehhöhe. Besonders praktisch, wenn die Küchenzeile nach außen geschwenkt wird.

spacecamper_2011_fluegeltuerer.zip (62.5 MB)

2009

SpaceCamper Neuheiten auf der CMT 2009

Kunden von einem VW T5 Camper sind oft aktive Menschen, die sowohl am Wochenende als auch im Urlaub gerne in der Natur sind. Damit man die Natur noch besser genießen kann, kann man nun unser Aufstelldach vorne komplett öffnen.

spacecamper_2009_cmt_neuheiten.zip (25.2 MB)

2008

SpaceCamper Neuheiten für 2008

Neben technischen Details und einer wohnlichen Innraumgestaltung gibt es nun für 2008 neue Varianten. Eine 40cm längere XL Version bietet mehr Platz im Heck und eine Light Version ohne festem Kleiderschrank besitzt ein 165cm breites Bett über die gesamte Fahrzeugbreite.

spacecamper_2008_neuheiten.zip (91.6 KB)

2007

SpaceCamper Pressemitteilung 2007

Der SpaceCamper ist das erste Alltagsfahrzeug, das mit seiner Flexibilität jede noch so spontane Freizeitaktivität ermöglicht und hierfür viel Platz sowie eine durchdachte Campingausstattung bietet.

spacecamper_2007_pressemitteilung.zip (34.9 MB)

SpaceCamper - Logos

Unser Firmenlogo in verschiedenen Formaten zur Verwendung im Online- und Printbereich.

Dieser Download ist im großen SpaceCamper-Pressepaket enthalten.

spacecamper_logos_2018.zip (1.3 MB)