News und Stories rund um den SpaceCamper

Der SpaceCamper kommt viel in der Welt rum und erlebt dabei einiges. Hier berichten wir über unsere schönsten Aktionen mit dem SpaceCamper und über aktuelle News.

Viele Mitarbeiter, Freunde und Kunden haben außerdem den Wunsch geäußert, ihre Erlebnisse mit dem SpaceCamper zu teilen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reiseberichte und Fotos für andere Kunden und Interessierte zu veröffentlichen. Schicken Sie uns Ihre Texte und Bilder einfach an mail@spacecamper.de.


12/2015 Tina Guentner

SpaceCamper VW T5 – Unser zu Hause unterwegs

Wie wir zu unserem SpaceCamper kamen:

Kein Geld, keinen Führerschein, aber fasziniert von dem Gedanken einen eigenen VW Bus zu besitzen. Das war ich mit 17.
Fahrtwind der mir um die Nase weht. Die Welt entdecken. Unabhängigkeit, Freiheit und immer einen Platz zum Schlafen. Fantastisch!

Dieser Traum fesselte mich immer wieder. War hier und da mal präsent, mal schlummerte er über Jahre, ganz heimlich. Tief in meinem Inneren.

Die Zeit verstrich. 15 Jahre später hatte ich bereits einige abenteuerliche Länder bereist, und lernte meinen Mann kennen. Mein grösstes Abenteuer…

Und da war er wieder. Der Traum vom eigenen VW Bus. Stärker und aufdringlicher als je zuvor.

Über eine Kleinanzeige im Internet fand mein Mann einen der wenigen gebrauchten VW T5 SpaceCamper. Der Wagen entsprach genau unseren Ansprüchen. Qualität, Funktionalität. Design. Einfach alles schien perfekt. Unser Traum-Bus zu einem Traum-Preis.

Nach einigen aufregenden Telefonaten, sassen wir mit unseren – damals noch – zwei Töchtern, und zwei sperrigen Kindersitzen im Nachtzug nach Hamburg. Die Fahrt war der reinste Horrortrip.

Wir hatten das Fahrzeug noch nie gesehen! Was machten wir da überhaupt? In diesem Nachtzug? Mit unseren Töchtern? Getrieben von einem 20 Jahre altem Traum? Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Ein Wechselbad der Gefühle.

Und dann stand er auf einmal vor uns. UNSER Bus! UNSER SpaceCamper!

Nach einer kurzen Probefahrt drückte ich auf dem TÜV-Gelände in Hamburg die «Geld-Buchen-Taste» auf dem Handy von meinem Mann. Schnell noch die Kurzzeitschilder geholt und schon flog mir der süsse Fahrtwind um die Nase. Endlich! Ein unbeschreibliches Gefühl!

Seitdem sind gut 1 1/2 Jahre vergangen. Wir, und vor allem unsere Kinder lieben unseren SpaceCamper abgöttisch. Ausflüge, Kurztrips und Camping-Urlaube. Er war bisher immer ein treuer Begleiter.  Und das Beste: Trotz Einbauküche und Schränken können es sich alle drei Kinder auf der Rücksitzbank bequem machen. Nebeneinander.

Interessiert dich der genaue Ausbau von unserem SpaceCamper? Dann schreib mir einfach. Ich beantworte gerne deine Fragen.

Original gepostet auf http://lifeforfive.com/spacecamper/